19.12.2024
Trittau/Basthorst – Mit jeder Menge Herzblut arbeiten die Mitglieder der Trittauer Bürgerstiftung dafür, die Zukunft in unserer Region positiv zu gestalten. Durch die Ausarbeitung und Umsetzung gezielter Aktionen gelingt ihnen dies immer wieder aufs Neue.
Ursula Otten, Sara, Saeid und Caroline Boysen sind begeistert von der Kuscheltieraktion.
Neben vielen anderen Events veranstalteten die ehrenamtlichen in diesem Jahr eine „Spielzeug – Tausch und Verleih – Börse“. Dabei war die Idee so einfach, wie genial. Ausgedientem Spielzeug sollte auf diesem Wege zu neuem Leben verholfen werden. Den Gedanken dazu brachte die Iranerin Sara überzeugend mit ein, deren australische Freundin diese Idee bereits sehr erfolgreich auf dem fernen Kontinent umgesetzt hat.
Aus dem Erlös der Trittauer Variante gingen unter anderem so viele Kuscheltiere hervor, welche noch mehr Gutes bringen sollten. Was tun? Fragten sich Sara, ihr mit organisierender Bekannter Saeid und die Bürgerstiftung. Als Inspiration diente dabei der Trittau Online Artikel, über die Pastorin und Notfallseelsorgerin Caroline Boysen.
Mit Hilfe unseres Online-Spendenformulars spenden Sie ganz bequem an Ihre Wunschstiftung. Mit unserem Ehrenamtsformular finden wir für Sie eine spannende Aufgabe in Ihrer Region.
Schnell war allen klar: die kuscheligen Freunde sollen unbedingt die Notfallseelsorge unterstützen.
Bei ihrem Besuch im Basthorster Pastorat wurden Sara, Saeid und Ursula Otten (Trittauer Bürgerstiftung) sehr herzlich von Caroline Boysen empfangen. Von der Idee und den kleinen „Seelsorgern“ zeigte sie sich begeistert. „Wenn Kinder in einer schlimmen Notsituation sind, dann kann so ein vertrauensvoller Helfer sehr viel leisten. Einem Teddy wird dabei oft noch etwas mehr anvertraut, ein Harry Potter kann versuchen so manches wegzuzaubern und das dicke Walross frisst die Sorgen einfach auf“, so Caroline Boysen.
Der Besuch hat alle Beteiligten auf das Positivste beeindruckt, sodass eine zukünftige Zusammenarbeit nicht ausgeschlossen ist.