28.03.2022

Frühlingsgrüße an alle Lesepaten

"Wir sind stolz auf unsere über 80 ehrenamtlichen Lesepaten und Lesepatinnen," so der einheitliche Tenor der drei Bereichsbetreuerinnen der Lesepaten. Trotz der Schwierigkeiten dieser Zeit sind über 80 Zeitspender auch weiterhin ein Teil der Gemeinschaft der Lesepaten und Lesepatinnen der Bürger-Stiftung Stormarn.

crocus gce609bd50 1920
Fruehlingsgruss Leseptaen 2022

Um Kindern den Zugang zum geschriebenen Wort zu erleichtern und sie bei ihrem Start in die Welt der Bücher und Geschichten zu unterstützen, sind die „Lesepaten“ ein wichtiger Bestandteil in Stormarn. Sie sind ein Projekt der Bürger-Stiftung Stormarn und bringen ehrenamtliche Bücherwürmer mit kleinen Leseanfängern zusammen.

Und dafür möchten sich die drei Bereichsbetreuer um Annelore Penno, Sylvia Kleinke und Sabine Sarach ganz herzlich bei allen Ehrenamtlichen bedanken. Die Lesepatinnen und Lesepaten sind wertvoll für die Kinder, für die Entwicklung ihrer Lesefähigkeit, ihres Selbstvertrauens und ihres Blicks auf die Welt.

Annelore Penno bekräftigt: "In diesem Jahr möchten wir wieder verstärkt unserer eigentlichen Leidenschaft, dem Vorlesen nachgehen und wieder in möglichst vielen Grundschulen und Kindergärten in Stormarn Kinder für das Lesen begeistern. Wir freuen uns gemeinsam mit allen Zeitspendern auf hoffentlich viele gemeinsame Aktivitäten in 2022."

Dafür, dass Ihr alle trotz der immer wiederkehrenden Einschränkungen und Unterbrechungen dabei seid, bedanken wir uns ganz herzlich! Danke, dass Ihr den Kindern Zeit schenkt und sie lesestark macht.

Herzlichen Dank sagen

Annelore Penno, Sabine Sarach und Sylvia Kleinke

Bereichsbetreuerinnen der Lesepaten Stormarn

Haben Sie Lust bekommen, sich bei den Lesepaten zu engagieren?

Mehr zu den Lesepaten erfahren Sie in der Rubrik Projekte.