09.06.2022

Klönschnacktreffen der Lesepaten bei Glantz

Über 20 Lesepatinnen und Lesepaten des Bereichs Bargteheide, Bad Oldesloe und Umgebung haben sich zu einem lockeren Austausch bei Glantz bei leckerem Kuchen und Erdbeeren getroffen. 

Bild: Jörg Schepers

strawberries g9ecff43dd 1920
strawberries 7228690 340

Endlich mal wieder ein Austausch in netter Atmosphäre. Der Tenor der Beteiligten war eindeutig: Kontakte konnten erneuert und bzw. neue Kontakte geknüpft werden. 

Frau Penno als Bereichsbetreuerin berichtete über den anstehenden Schreibwettbewerb "Stadt-Land-Welt", die Aktivitäten mit der Fahrbücherei 11, "Lesezeichen" und über das anstehende Ferienprogramm. 

In Bargteheide, Trittau, Bad Oldesloe und Ahrensburg ist der Wettbewerb "Stadt-Land-Welt" auch im Ferienprogramm aufgenommen worden.

In Bargteheide wird es zusätzlich noch eine Vorleseaktivität "Hören und Malen" im Alten Stellwerk geben, in der die Kinder Bilder zu einer Geschichte malen können.

Eine weitere Ferienaktion "Magische Pflanzen- und Blumenwelt" findet in der Gärtnerei Jentsch in Bargteheide statt.

Haben Sie Lust bekommen, sich für die Lesepaten zu engagieren?

Mehr zu diesem Projekt erfahren Sie in der Rubrik Projekte.