23.06.2022

Recovery-Gruppe

Dieses Angebot wendet sich an Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und seelischer Erschütterungserfahrung.

pexels ingo joseph 609771

Recovery kommt aus dem englischen und wird im Deutschen am treffendsten mit dem Wort “Genesung” übersetzt. Es bedeutet soviel wie Erholung, Besserung, Gesundung, Rettung, Wiederfinden, Rückgewinnung, wieder in die Gänge kommen.

In der Begegnung mit anderen Krisenerfahrenen fällt es uns leichter uns zu öffnen. Schließlich sitzen wir alle im selben Boot und haben ähnliche Erfahrungen mit uns selbst gemacht. Gefühle, wie nicht richtig zu sein, Angst, Hoffnungslosigkeit, Trauer und Wut können unseren Weg zu einem würdevollerem Umgang mit uns selbst versperren.Das Ziel ein bereicherndes und sinnerfülltes Leben zu führen, gerät dabei aus dem Fokus.

Im Austausch unter Gleichgesinnten können wir uns gegenseitig stärken, Hoffnung geben und voneinander lernen. Wir können unseren individuellen Weg finden, die Krisenerfahrung in unser Leben zu integrieren und sie als Chance für einen wertschätzenden Umgang mit uns selbst zu nutzen. Gemeinsam wollen wir aneinander wachsen und Elemente zur Stabilisierung in unser Leben holen.

Haben wir Ihr Interesse geweckt?

Trau Dich mutig zu sein und Dir selbst eine Chance zu geben!

Wir treffen uns jeden Dienstag 3 G-konform (geimpft, getestet oder genesen)
von 10-12 Uhr im “Uns Huus”

Manhagener Allee 17
Kontakt: Patrizia Pettke

Um Anmeldung wird gebeten!

Haben Sie Interesse an weiteren Beratungsleistungen?

Offenes Beratungsangebot für depressiv erkrankte und deren Angehörigen.