Gesicht

11 33 Pettke hoch

Offenes Beratungsangebot für depressiv erkrankte Menschen und deren Angehörige

In Kooperation zwischen der AWO Ahrensburg und der Eheleute-Schmöger-Stiftung können Menschen, die sich längere Zeit niedergeschlagen und erschöpft fühlen oder deren Angehörige, die Unterstützung benötigen, an Patrizia Pettke wenden.

Frau Pettke hat gelernt mit ihrer eigenen Depression umzugehen, hat stationäre Aufenthalte und therapeutische Behandlungen erfahren und sich mit diesen Erfahrungen zur Genesungsbegleiterin qualifizieren lassen. Dieser EX-IN-Kurs (Experienced-Involvement) wird in Schleswig-Holstein von der Deutschen Gesellschaft für Soziale Psychiatrie (Landesverband kann gestrichen werden) e. V. durchgeführt und nach erfolgreichem Abschluss zertifiziert.  Auch als Angehörige kann Frau Pettke aus ihrem eigenen Erfahrungsschatz schöpfen.

Frau Pettke wird im Peter-Rantzau- Haus regelmäßig Sprechstunden anbieten. Dort können Betroffene und Angehörige ohne Terminabsprache und bürokratische Hürden sich kostenfrei beraten lassen. Frau Pettke ist in Ahrensburg gut vernetzt und kennt die Ansprechpartner in den Institutionen und die Hilfsangebote der unterschiedlichen Organisationen.

News zum Projekt

pexels ingo joseph 609771

23.06.2022

Recovery-Gruppe

Dieses Angebot wendet sich an Menschen mit psychischen Beeinträchtigungen und seelischer Erschütterungserfahrung.