• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Bürgerstiftung Großhansdorf

Die Bürgerstiftung Großhansdorf ist eine Bürgerstiftung unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn. Bürgerschaftliches Engagement, Bildung der Jugend, Förderung der Musik und gemeinsame Bürgeraktivitäten sowie Heimatpflege sind die wichtigsten Handlungsfelder der Stiftung.

Grosshansdorf v2

Die Zukunft von Großhansdorf mitgestalten!

Die Bürgerstiftung Großhansdorf ist eine Bürgerstiftung unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn und versteht sich als Einrichtung von engagierten Bürgern und Bürgerinnen, die aktiv und fördernd an der Gestaltung und Weiterentwicklung des demokratischen und kulturellen Lebens in der Gemeinde Großhansdorf sowie am Erhalt und am Ausbau des natürlichen Lebensraumes zielgerichtet und ehrenamtlich Hilfestellungen leistet.

Kulturelle Vielfalt, Förderung von Bürgersinn, Bildung der Jugend und Erhalt der Natur sind die wichtigsten Handlungsfelder der Stiftung. Sie ist in der Gestaltung und Durchführung ihrer Arbeit konfessionell ungebunden und nimmt ihre Aufgaben überparteilich wahr. Sie will mit allen Institutionen, Gruppen, Verbänden, Gemeinschaften und der Wirtschaft sowie auch mit den einzelnen Bürgerinnen und Bürgern partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Sie wollen sich in Großhansdorf engagieren?

Unterstützen Sie Großhansdorf, indem Sie einzelne Projekte oder die Stiftung finanziell bedenken. Mit einem Ehrenamt können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Zeit unterstützen.

News aus der Bürgerstiftung Grosshansdorf

RegioTreffenNord24 KiH082

21.03.2024

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Stormarn das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 16 Jahren. Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so der Vorsitzende Ernst-Jürgen Gehrke.

Bild3 11 25

19.03.2024

Bürgerstiftung Großhansdorf verleiht Jugendmusikpreise 2024

Verleihung der Jugendmusikpreise 2024 der Bürgerstiftung Großhansdorf. Junge Talente spielten im Waldreitersaal. Am Donnerstag, dem 14. März 2024 wurden im Rahmen eines öffentlichen Konzertes im „Waldreitersaal“ in Großhansdorf die Gewinner des diesjährigen Jugendmusikpreises der Bürgerstiftung Großhansdorf ermittelt.

Screenshot 2024 03 06 110956

21.01.2024

„Jugendmusikpreis“ der Bürgerstiftung Großhansdorf 2024

Nachdem der erster "Jugendmusikpreis" Wettbewerb 2023 "klein, aber fein" stattgefunden hat, führt die Bürgerstiftung Großhansdorf am 14. März 2024 den Wettbewerb zum zweiten mal durch. Alle Ausschreibungskriterien haben wir noch einmal für alle Interessierten zusammengefasst.

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.