• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Bürgerstiftung Großhansdorf

Die Bürgerstiftung Großhansdorf ist eine Bürgerstiftung unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn. Bürgerschaftliches Engagement, Bildung der Jugend, Förderung der Musik und gemeinsame Bürgeraktivitäten sowie Heimatpflege sind die wichtigsten Handlungsfelder der Stiftung.

Grosshansdorf v2

Die Zukunft von Großhansdorf mitgestalten!

Die Bürgerstiftung Großhansdorf ist eine Bürgerstiftung unter dem Dach der Bürger-Stiftung Stormarn und versteht sich als Einrichtung von engagierten Bürgern und Bürgerinnen, die aktiv und fördernd an der Gestaltung und Weiterentwicklung des demokratischen und kulturellen Lebens in der Gemeinde Großhansdorf sowie am Erhalt und am Ausbau des natürlichen Lebensraumes zielgerichtet und ehrenamtlich Hilfestellungen leistet.

Kulturelle Vielfalt, Förderung von Bürgersinn, Bildung der Jugend und Erhalt der Natur sind die wichtigsten Handlungsfelder der Stiftung. Sie ist in der Gestaltung und Durchführung ihrer Arbeit konfessionell ungebunden und nimmt ihre Aufgaben überparteilich wahr. Sie will mit allen Institutionen, Gruppen, Verbänden, Gemeinschaften und der Wirtschaft sowie auch mit den einzelnen Bürgerinnen und Bürgern partnerschaftlich zusammenarbeiten.

Sie wollen sich in Großhansdorf engagieren?

Unterstützen Sie Großhansdorf, indem Sie einzelne Projekte oder die Stiftung finanziell bedenken. Mit einem Ehrenamt können Sie unsere Arbeit auch mit Ihrer Zeit unterstützen.

News aus der Bürgerstiftung Grosshansdorf

Screenshot 2024 01 22 092242

21.01.2024

„Jugendmusikpreis“ der Bürgerstiftung Großhansdorf 2024

Nachdem der erster "Jugendmusikpreis" Wettbewerb 2023 "klein, aber fein" stattgefunden hat, führt die Bürgerstiftung Großhansdorf am 14. März 2024 den Wettbewerb zum zweiten mal durch. Alle Ausschreibungskriterien haben wir noch einmal für alle Interessierten zusammengefasst.

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

Eheleute Schmoeger Stiftung Verrueckt Na und Michael Biesel und Larissa Wende Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

18.12.2023

Dankbarkeit und ein Lächeln sind ihr Lohn

In der Bürger-Stiftung Stormarn sorgen mehr als 300 Menschen für Unterstützung, Aufmerksamkeit und Vielfalt. Wir stellen einige von ihnen aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Großhansdorf und Trittau vor. Über Nächstenliebe und Gemeinsinn wird in der Weihnachtszeit viel gesprochen. Doch manche Menschen reden nicht nur, sie handeln. Das ganze Jahr.

TZ9 0273 Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

12.09.2023

Wie sagt man „Danke“? Ein Videodank an unsere Zeitspender

Viele Menschen, ein Ziel: Gemeinsinn stärken. Mit diesem Leitgedanken schaffen wir Verbindungen. Insbesondere durch unsere Ehrenamtlichen und ihren Einsatz, ihre Energie, Initiative und Kreativität. Ehrenamtliches Engagement ist ein wesentlicher Bestandteil in Stormarn. Menschen übernehmen Verantwortung und gestalten in ihrem eigenen Lebensumfeld die Gesellschaft mit. Aus Stormarn - für Stormarn. Schön, dass Sie sich unter unserem Dach engagieren!