• Über uns
  • Projekte
  • Mitmachen

Biehl Stiftung

Ein Miteinander im Kreis Stormarn ist der Biehl Stiftung ein besonderes Anliegen. Die Stifterin möchte insbesondere regionale Vorhaben und Projekte im Raum Reinbek unterstützen.

ashton bingham SAHBl2UpXco unsplash v2

Vielfältige Förderzwecke

Frauke Biehl hat sich für das Modell der Bürger-Stiftung Stormarn entschieden, weil die Stiftung sich regional engagiert.

Bei den zu fördernden Vorhaben soll es vor allem um die Förderung zugunsten, insbesondere auch benachteiligter, Kinder und Jugendlichen Kinder gehen. Dabei soll es auch um eine schnelle Hilfe für konkrete Projekte im Kreis Stormarn, insbesondere aber im Gebiet der Stadt Reinbek, gehen. Die Stiftung soll dabei Ihre Mittel ohne Rücksicht auf Geschlecht, Herkunft, Religion oder Behinderung verwenden. Wünschenswert ist auch die Unterstützung von satzungskonformen Projekten in der Bürger-Stiftung Stormarn.

Neues aus der Stiftung

1 Respekt fuer Retter Auftaktveraanstaltung Foto Torsten Vollbrecht

13.09.2024

„Respekt für Retter": Breites Bündnis startet Kampagne

Große Danke-Aktion: Ostholstein und Stormarn zeigen „Respekt für Retter“ - mehr Wertschätzung für Einsatzkräfte. Damit wollen die Kreise Ostholstein sowie die Sparkassenstiftungen gemeinsam mit der Bürger-Stiftung Stormarn und der Bürger-Stiftung Ostholstein Teile der Bevölkerung daran erinnern, Polizisten und Rettungskräften mehr Respekt, Wertschätzung und Dank entgegenzubringen. Ziel der Kampagne ist es auch, dass sich weitere Bundesländer anschließen.

niklas ohlrogge 74QmIJDTD c unsplash

16.07.2024

Unsere Stifterfamilie wächst weiter

Herzlich willkommen der Biehl Stiftung. Ein Miteinander im Kreis Stormarn ist der Biehl Stiftung ein besonderes Anliegen. Die Stifterin möchte insbesondere regionale Vorhaben und Projekte im Raum Reinbek umsetzen.