• Regionales
Eckhorst vorne reduced scaled

Bildungsstiftung Gymnasium Eckhorst

Für gute und zeitgemäße Bildung

Gute und zeitgemäße Bildung braucht finanzielle Mittel. Da Länder, Städte und Gemeinden die erforderlichen finanziellen Ressourcen nur noch begrenzt zur Verfügung stellen, geht das Gymnasium Eckhorst einen innovativen Weg, um langfristig gute Bildung realisieren zu können. Mehr Bildung und bessere Ausstattung sollen die Schule als Lebensraum weiter etablieren. In der Vergangenheit ist es mit viel Engagement der Schülerinnen und Schüler, des Kollegiums und der Eltern bereits gelungen, das Gymnasium Eckhorst weiter zu entwickeln. Unterschiedliche Auszeichnungen (Projektpreis der Bürgerstiftung Region Ahrensburg, Zukunftsschule auf höchster Auszeichnungsstufe, Pilotschule für Medienkompetenz) zeigen, dass dieser gemeinsame Weg erfolgreich war und auf solider finanzieller Basis weitergeführt werden sollte.

Schenken Sie der Bildungsstiftung Gymnasium Eckhorst Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel am Gymnasium Eckhorst.

Neues aus der Stiftung

RegioTreffenNord24 KiH082

21.03.2024

Erneute Verleihung des Gütesiegels bis 2026

Bundesverband verleiht erneut Gütesiegel. Der Bundesverband Deutscher Stiftungen hat der Bürger-Stiftung Stormarn das Gütesiegel verliehen - durchgehend seit 16 Jahren. Beim Vorstand ist die Freude groß. „Auch darüber, dass die Stiftung zum siebten Mal in Folge mit einem Gütesiegel ausgezeichnet worden ist," so der Vorsitzende Ernst-Jürgen Gehrke.

13.03.2024

And the Oscar goes to

Medienzentrum am Gymnasium Eckhorst feiert Jubiläum als Oscar Verleihung. Filmreifes zehnjähriges Jubiläum am Lern und Medienzentrum des Gymnasiums Eckhorst: Stilecht wurden Begleiter und Förderer im Rahmen einer Gala mit „LMZ-Oscars“ geehrt. Die Bildungsstiftung Gymnasium Eckhorst trägt mit ihren Förderungen zu mehr Medienkompetenz bei den Schülerinnen und Schülern bei.

Screenshot 2023 12 19 163311

19.12.2023

Frohe Weihnachten und alles Gute für 2024

Die Bürger-Stiftung Stormarn wünscht allen Ehrenamtlichen, allen Spendern, Interessierten sowie Stiftern, die sich für uns so zahlreich eingesetzt haben, ein fröhliches und besinnliches Weihnachtsfest. Einen herzlichen Dank für Ihren Einsatz für die Bürgerstiftung in 2023. Wir wünschen Ihnen und Ihren Familien einen guten Rutsch und ein glückliches, erfolgreiches und gesundes 2024.

Wir gehen nun in eine kurze Weihnachtspause und freuen uns auf spannende Projekte in 2024.

Eheleute Schmoeger Stiftung Verrueckt Na und Michael Biesel und Larissa Wende Presse hfr mit Bildnachweis Timon Kronenberg

18.12.2023

Dankbarkeit und ein Lächeln sind ihr Lohn

In der Bürger-Stiftung Stormarn sorgen mehr als 300 Menschen für Unterstützung, Aufmerksamkeit und Vielfalt. Wir stellen einige von ihnen aus Ahrensburg, Bad Oldesloe, Großhansdorf und Trittau vor. Über Nächstenliebe und Gemeinsinn wird in der Weihnachtszeit viel gesprochen. Doch manche Menschen reden nicht nur, sie handeln. Das ganze Jahr.