• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Eheleute Krauss Stiftung

Die Eheleute Krauss Stiftung kümmert sich um Themen der Musikalischen Früherziehung und Kreativbildung, der Sprachförderung und Nachhilfe sowie der Hilfe bei Lese- und Rechtschreibschwäche in Kindergärten und Schulen.

kindergarten 2204239 1920

Förderung der Bildung und Erziehung

Der Zweck des Stiftungsfonds bewegt sich im Rahmen der Satzungszwecke der Bürger-Stiftung Stormarn: Förderung der Bildung und Erziehung. Ziel ist die Beschaffung von Mitteln für diesen Zweck, damit dieser durch die Bürger-Stiftung Stormarn, eine andere steuerbegünstigte Köperschaft oder ersatzweise durch eine Körperschaft der öffentlichen Rechts im Gebiet des Kreis Stormarn verwendet werden können. Die Stiftnug soll dabei ihre Mittel insbesondere für konkrete Vorhaben und Projekte im Kreis Stormarn mit dem Schwerpunkt Reinbek und Umgebung einsetzen und dabei z.B. die nachfolgend bezeichneten Themen: Musikalische Früherziehung und Kreativbildung, Sprachförderung und Nachhilfe, Hilfe bei Lese- und Rechtschreibschwäche im Bereich von Kindergärten und Schulen berücksichtigen.

Neues aus der Stiftung

11 37 Screenshot 2022 10 25 164228

19.10.2022

Neue Kinderbücher für Kita Pusteblume e.V.

Für die Lesestunden im Kindergarten Kita Pusteblume e.V. in Reinbek benötigen die Erzieher gute, altersgerechte Bücher. So hatten die Kinder und Erzieher jetzt allen Grund zur Freude: Mit Hilfe von Spenden der Eheleute Krauss Stiftung aus Reinbek konnten neue Bücher angeschafft werden.

11 36 Schulworkshop Foto 1

18.09.2022

Orientierung finden und Selbstvertrauen aufbauen

Unsere Gesellschaft setzt auf eine breit angelegte Bildung, auf Wissen in vielen Schulfächern und Bereichen. „Wissen ist Macht“ – wir alle kennen diesen Satz! Doch was fangen  unsere Jugendlichen mit diesem Wissen an, wenn sie gar nicht wissen, wohin ihr Weg führen soll?