• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Karl Gladigau-Hospiz Stiftung

Die Karl Gladigau-Hospiz-Stiftung wurde von Kay Gladigau zu Ehren seines Großvater Karl Gladigau gegründet. Die Stiftung unterstützt das 2020 eröffnete stationäre Hospiz Lebensweg in Bad Oldesloe.

11 45 Hospiz Lebensweg August 2022
6 Kay Gladigau Portraet QUER

Menschen auf ihrem letzten Weg unterstützen

Die Karl Gladigau-Hospiz-Stiftung wurde von Kay Gladigau zu Ehren seines Großvater Karl Gladigau gegründet. Die Stiftung unterstützt das 2020 eröffnete stationäre Hospiz Lebensweg in Bad Oldesloe mit zwölf Gästezimmern und zwei Appartements für Angehörige. Dort soll sterbenden Menschen ein Raum geboten werden, in dessen Atmosphäre ein würdiger und vor allem liebevoll umsorgter Abschied vom Leben möglich ist. Die Gäste erfahren rund um die Uhr umfassende medizinische, pflegerische und psychosoziale Begleitung und Versorgung, sichergestellt durch ein multiprofessionelles Team von haupt- und ehrenamtlichen Mitarbeitern. Angehörige können jederzeit im Haus und damit den Gästen nahe sein, sie auf ihrem letzten Weg begleiten und unterstützen.

Neues aus der Stiftung

11 45 Hospiz Lebensweg 9N9A2314

06.11.2022

5.000 Euro Spende für die Karl Gladigau-Hospiz-Stiftung

Als Stifter Kay Gladigau die positive Nachricht über den Spendeneingang in Höhe von 5.000 Euro erhielt, war seine Freude riesengroß. "Mit dieser Privatspende kann die Arbeit im Hospiz Lebensweg in Bad Oldesloe weiter unterstützt werden. Gerne möchte ich weitere Menschen motivieren, sich in unsere Region Stormarn zu engagieren."

11 45 Lebensweg 9N9A2525

26.09.2022

19.000 Euro Förderung durch Karl Gladigau Hospiz-Stiftung

Die Karl Gladigau Hospiz-Stiftung unterstützt das stationäre Hospiz Lebensweg. Das Hospiz  hat sich in den 2 Jahren nach Eröffnung zu einer wichtigen Institution in Bad Oldesloe entwickelt. Neben den ambulanten Palliativ- und Hospizangeboten in der Umgebung, konnte mit dem stationären Hospiz eine wichtige Versorgungslücke im Kreis Stormarn geschlossen werden.

4 Kay Gladigau u Sabine Tiedtke QUER Blick in Kam

01.12.2021

Stifter erzählen, warum sie stiften

„Ich brauche keinen Ferrari, ich will Menschen helfen.“

Die Bürger-Stiftung Stormarn ist trotz Pandemie und Niedrigzinsen mit einem Kapital von mehr als sechs Millionen Euro erfolgreicher denn je. Stifter berichten, warum sie stiften.