• Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen

Stiftung WSV Tangstedt

Der Zweck der Stiftung WSV Tangstedt ist die Förderung der Erziehung, die Volks- und Berufsbildung, die Förderung der Kultur, die Förderung des Sports in dem Verein WSV Tangstedt.

pexels lukas 296302
11 22 wsv 1 150x150

Förderung des Sports

Der Zweck des Stiftungsfonds ist die Förderung der Erziehung, die Volks- und Berufsbildung, die Förderung der Kultur, die Förderung des Sports der Bürger-Stiftung Stormarn. Dabei sollen die Mittel vorrangig an den Wilstedler SV von 1956 eV Tangstedt'oder ersatzweise an andere steuerbegünstigte Körperschaften Im Gebiet der Gemeinde Tangstedt gehen. Im Vordergrund der Mitteiverwendung steht die dauerhafte Förderung des Sports durch den benannten Verein.

Mit Unterstützung des Kreissportverbandes Stormarn startete etwa im April 2021 unsere inklusive Sportgruppe für Kinder ab 6 Jahren. Mit viel Freude sind Kinder verschiedener Altersgruppen und mit individuellen Bedürfnissen dabei gemeinsam Sport zu machen. Spiele stehen im Vordergrund.

Projekte, die durch die Stiftung bereits umgesetzt werden konnten

• Vereinsbus - mit dem Transporter werden Fahrten aller Art organisiert. Ob zu Turnieren, Punktspiele, Ausfahrten
  • LED-Flutlicht – Die Sportflächen werden in der dunklen Jahreszeit nicht nur optimal, sondern auch klimafreundlich ausgeleuchtet
  • Maulwurfschutz – unter der Rasenfläche unseres Kleinspielfeld für die Kinder liegt ein Netz. Es verhindert Verletzungen, die durch Bodenverwerfungen der Maulwurfshügel entstünden
  • Torsicherungen – für umfallsichere Tore
  • Diverse Sportgeräte und – Material zur Ausstattung unserer 8 Sparten

Neues aus der Stiftung

11 22 Eike Leni Niklas Katja Liebler Rollbrettbus 0105

16.08.2022

„Es ist doch normal, verschieden zu sein“

Die Stiftung WSV Tangstedt fördert Tangstedts inklusive Sportgruppe für junge Menschen mit und ohne Behinderung.

11 22 Inklusionsgruppe

15.04.2021

Neue inklusive Gruppe ab 6 Jahren gestartet

Mit Unterstützung des Kreissportverbandes Stormarn startete im April 2021 unsere inklusive Sportgruppe für Kinder ab 6 Jahren.