Bildschirmfoto 2022 01 06 um 08.45.21

Busbegleiter für Barsbüttel

Wenn Kinder das erste Mal alleine mit dem Bus zu ihrer Schule fahren, ist das ein großer Schritt in die Selbstständigkeit. Damit diese Selbstständigkeit nicht in ein Gefühl von Alleingelassensein umkippt, gibt es die Busbegleiter und Busbegleiterinnen der Bürger-Stiftung Barsbüttel. Jeden Tag begleiten sie Kinder bei deren Fahrten zur Schule, helfen bei kleineren und größeren Fragen aus, schlichten bei Streitereien und achten darauf, dass die Kinder sicher in ihren Klassen ankommen.

Schenken Sie Ihre Zeit und werden Sie Busbegleiter!

Mit unserem Ehrenamtsformular und unserer Unterstützung finden Sie Ihr Traumehrenamt in Stormarn.

News zu diesem Projekt

Bildschirmfoto 2022 01 06 um 08 ScaleHeightWzgwMF0.45.21

12.12.2021

Busbegleiter für Barsbüttel gesucht

Wenn Kinder das erste Mal alleine mit dem Bus zu ihrer Schule fahren, ist das ein großer Schritt in die Selbstständigkeit. Damit diese Selbstständigkeit nicht in ein Gefühl von Alleingelassensein umkippt, gibt es die Busbegleiter und Busbegleiterinnen der Bürger-Stiftung Barsbüttel. Aktuell werden neue Ehrenamtliche gesucht.