• News
  • Über uns
  • Regionales
  • Projekte
  • Mitmachen
  • Kontakt
Stefanie Hoenig 2021 1260x710

Küchengarten auf Tour: Hochbeete für Kitas

Mit einem Bollerwagen voller Gemüsepflänzchen und Saatgut, Gartengeräten und kreativen Spielideen besuchen die pädagogischen Mitarbeiter und Mitarbeiterinnen Kitas und Grundschulen in der Region, um dort gemeinsam mit den Kindern im Außengelände zu pflanzen und allerhand Spannendes rund um die Gemüsepflanzen zu lernen. Dafür fördern die Bürgerstiftungen den Bau oder die Anschaffung von Hochbeeten, sollten noch keine vorhanden sein. Die Hochbeete verbleiben anschließend in den Kitas und ihre Pflege wird in den Alltag der Kitagruppen integriert. Damit das reibungslos gelingt, vermittelt die Bürger-Stiftung Stormarn ehrenamtliche Gartenfreunde an die Kitas, die die Kita-Gruppen darin unterstützen, mit Freude und Leichtigkeit die regelmäßige Beetpflege umzusetzen.

Grüne Daumen gefragt – Schenken Sie diesem Projekt Ihre Zeit!

Über unser Ehrenamtsformular finden Sie ein passendes Ehrenamt – zum Beispiel als Beetpate.

News zu diesem Projekt

Kuechengarten auf Tour Bild6

25.06.2021

Küchengarten auf Tour in Oststeinbek

Die Bürgerstiftung Oststeinbek startet Küchengarten auf Tour. Sie fördert den Bau bzw. die Anschaffung von Hochbeeten, sollten noch keine vorhanden sein.

Weitere News

Spenden Sie für dieses Projekt!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Projekte in unserer Region bedenken.

Kontakt

Bürger-Stiftung Stormarn

Küchengarten auf Tour

Hagenstraße 19

23843 Bad Oldesloe

 

Ansprechpartner

Jörg Schepers

Tel. : (+49) 163 4256167

E-Mail: jsche@buerger-stiftung-stormarn.de

Spendenkonto

IBAN: DE83 2135 2240 0134 9584 46

BIC: NOLADE21HOL

bei der Sparkasse Holstein

Spenden-Stichwort: Küchengarten

 

Flyer zum Projekt

Mehr Infos