• Über uns
  • Projekte
  • Mitmachen
6a85aefe 3a3a 11ec a529 fb14b6d9400c

Stormarn kulturell stärken (Arbeitsgemeinschaft)

Die Arbeitsgemeinschaft (ArGe) „Stormarn kulturell stärken“ schließt sich zusammen aus dem Kreis Stormarn, der Sparkassen-Kulturstiftung, der Sparkassen-Stiftung Stormarn sowie der Bürger-Stiftung Stormarn, um einem gemeinsamen Ziel näher zu kommen: das kulturelle Angebot in Stormarn kreisweit zu stärken, vor allem mit Bildungsinhalten zu versehen und Angebote und Formate für jüngere Zielgruppen auszuweiten.

Die konkrete inhaltliche Zweckverwirklichung betrifft die Durchführung von Ausstellungsveranstaltungen, die Durchführung von Musikveranstaltungen, die Durchführung von Vortrags- und Leseveranstaltungen, die Durchführung von Kreativveranstaltungen sowie Netzwerkbildung und -betrieb der Heimatmuseen. Die Bürger -Stiftung Stormarn hat sich bereit erklärt, der ARGE ein durch die Stiftung zu verwaltendes jährliches Finanzbudget von 10.000,00 EUR zur Verfügung zu stellen.

Bereits umgesetzte geförderte Kulturvorhaben:

Beispielhafte Auswahl

• „Mix & Match“ – Förderformat für die Bühne
  • Sommerbrise – Kultur unter freiem Himmel an besonderen Orten im Kreis
  • Figurentheater – Das Dschungelbuch, Auftragsproduktion (kulturelle Umweltbildung für Dritt- bis Fünftklässler)
  • Stormarner Figurentheater Festival

Spenden Sie jetzt für das Projekt Stormarn kulturell stärken!

Mit unserem Spendenformular können sie bequem einzelne Projekte in unserer Region bedenken.

Bürger-Stiftung Stormarn

Stormarn Kulturell stärken

Hagenstraße 19

23843 Bad Oldesloe